Feste Bezugsgruppen, feste Ansprechpartner

Kinder, die am Ganztagsangebot der Osningschule teilnehmen, haben sowohl im Unterricht, als auch nach Unterrichtsschluss eine feste Bezugsgruppe und damit feste Ansprechpartner.

Durch das enge Zusammenarbeiten im Klassenteam ist sichergestellt, dass den Kindern ganztägig ein fester Ansprechpartner zur Verfügung steht.

In der Schuleingangsphase verbringen die OGS-Kinder die Zeit von 8:00 Uhr – 14:00 Uhr in ihrer festen Gruppe. Anschließend treffen sich die Kinder klassenübergreifend in der Schuleingangsphase zum Freispiel.

Die OGS-Kinder der Klassen 3 und 4 verbleiben von 8:00 – 15:00 Uhr in ihrem bestehenden Verbund. Das bedeutet für die Kinder ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Sicherheit.

Ab 15:00 Uhr haben die Kinder jahrgangsübergreifend die Möglichkeit, sich einem Themenraum zu zuordnen. Die Osningschule verfügt über die Leseoase (Bibliothek), Spieleinsel, Musikraum, Kunstraum, PC-Raum, einen Schulgarten und einen Multifunktionsraum.