Unsere Aufgaben und Ziele

Verein der Freunde und Förderer der Osningschule Bielefeld

Der Förderverein wurde am 5.2.1997 gegründet.

Schule4cRGB

Die Situation.

Die öffentlichen Kassen sind leer,

wir möchten trotzdem den Kindern ein kindgerechtes Umfeld in der Schule ermöglichen. Außerdem soll die pädagogische Arbeit an der Schule gefördert und finanziell unterstützt werden.

Die Schulbildung legt den Grundstein für einen späteren

Erfolg im Beruf.

Die Aufgaben und Ziele.

Unser Ziel ist es, die Osningschule bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages zu unterstützen und darüber hinaus zusätzliche Bildungsangebote zu ermöglichen;

sei es durch die Organisation von Veranstaltungen und/oder finanzielle Unterstützung in Form

von Sach- und Geldspenden. Die Palette reicht von der Anschaffung zusätzlicher Unterichtsmaterialien, Unterstützung und Erweiterung der Schulbücherei, Spielgeräte auf dem Pausenhof oder die Bemalung des Schulhofes mit Hüpfspielen.

Auch die Audio-Austattung der Aula, mit Mikrofon und Lautsprecheranlage,

ermöglichte der Förderverein.

Mit Ihrer Hilfe.

Dies alles ist nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe!

Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung - sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder gerne auch als einmalige Spende. Genauso wichtig sind natürlich viele fleißige Hände, die bei Bedarf mit anpacken, beispielsweise bei Verkaufsaktionen, Schulfesten etc.

Denn Geld ausgeben kann nur, wer es vorher gesammelt und erarbeitet hat.

Helfen Sie uns, den Osningschülern zu helfen.

Engagieren Sie sich bei uns im Förderverein!

Sie wollen Mitglied werden und die Kinder unterstützen?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00€ pro Jahr, aber auch gerne mehr.

Das Anmeldeformular im Flyer können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen, ausdrucken

und im Sekretariat oder bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer abgeben.

Flyer_Foerderverein.pdf